Arbeitnehmer oder Beamte

Wir alle arbeiten an der TU. Wir alle haben das gleiche Ziel. Dass es der Universität und damit uns gut geht. Wir erfüllen oft vergleichbare Aufgaben. Wir wünschen uns dafür auch gleiche Bedingungen. Dafür möchten wir uns einsetzen. Das ist eine angenehme Verpflichtung.  Die Zukunft wird weitere Arbeitsverdichtungen bringen. Hier gilt es die Rechte aller Beschäftigten zu wahren. Dazu möchten wir in der Sache einen konstruktiven, aber auch sachlich fairen Beitrag leisten.

Wir fragen nicht, ob und wo Du gewerkschaftlich organisiert bist. Wir versuchen einfach Dir zu helfen

Die gkl berlin steht über den dbb beamtenbund und tarifunion Berlin bei allen Fragen im ständigen Dialog mit allen parlamentarischen Gremien. Personalrats- mitglieder der gkl berlin sind kein verlängerter Arm für die Gewerkschaftspolitik.